Kontakt
SkF Hochsauerland
Breloh 5
59759 Arnsberg
Tel. 02932 9393 700
Fax 02932 9393 799
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Die Geschäftsstelle für die zentrale Verwaltung des SkF befindet sich im Familienhilfezentrum Marienfrieden. In enger Kooperation mit den Dienststellen in Meschede und Neheim werden die Verwaltungsaufgaben wahrgenommen. Die Verwaltungsleiterin ist Birgit Gieseke. Kirsten Ante-Bühner leitet die Personalabteilung.
Die zentrale Verwaltung unterstützt alle Fachdienste und ist Ansprechpartnerin für Mitglieder, Vorstand, Wirtschaftsbeirat, Mitarbeitervertretung und Geschäftsführung. Zu ihren Aufgaben gehört die Aufstellung des jährlichen Haushaltsplanes und deren Überwachung sowie die termingerechte Erstellung des Jahresabschlusses, der Verwendungsnachweise, Jahresabrechnungen und Statistiken.
Für die Fachdienste werden zentrale Aufgaben wie Personalverwaltung, Kommunikation und EDV sowie übergeordnete Themen wie Datenschutz, Präventionsordnung, Arbeitssicherheit und Gesundheitsfürsorge aufbereitet und Maßnahmen organisiert.
Die Mitarbeiter*innen der Verwaltung organisieren zudem den Zahlungsverkehr, das Rechnungswesen und die Rechnungskontrolle und führt diese durch. Die Berechnung der Gemeinkosten, die Organisation und Überwachung des Versicherungswesens sowie der zentralen Beschaffung von Sachgütern und die Vermögensverwaltung gehören ebenfalls zu den Aufgaben der Verwaltung.
Zentrale Aufgaben in der Organisationsentwicklung werden durch die Verwaltung geplant und umgesetzt. Sie versteht sich als kompetenter Dienstleister, der dazu beiträgt, dass ein transparenter Mitteleingang und -ausgang gewährleistet ist, der Prüfungen als Entwicklungsinstrument versteht, sich sozialen Verpflichtungen verbunden fühlt und kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden ist.
Haben Sie weitere Fragen? Wir sind auch gerne persönlich für Sie da.