Publikationen/Presse des SkF Hochsauerland

Aktuelle Presseartikel

2017-07-12 „Das ist ein deutlicher Unterschied“ (WP)
Auch der Sozialdienst katholischer Frauen in Arnsberg setzt sich für eine bessere finanzielle Ausstattung des Offenen Ganztags ein. Bericht vom Aktionstag in Düsseldorf.

Einige SkF Mitarbeiter/innen haben engagiert und kreativ an der gestrigen LAG FW Kampagne „Gute OGS darf keine Glückssache sein“ – trotz Regen – teilgenommen! Insgesamt rund 2.500 Teilnehmer*innen und tausende von T-Shirts (darunter auch gemalte ;-)) waren vor Ort.

Zum Schluss der Veranstaltung haben die Schulministerin Yvonne Gebauer und der Familienminister Joachim Stamp betont, die OGS nachhaltig zu stärken!
Einige visuelle Eindrücke der gestrigen Veranstaltung.

Artikel WAZ: Demonstranten fordern bessere Ganztagsbetreuung für Schüler

Ministerin Gebauer und Minister Stamp: Landesregierung plant Stärkung der OGS Pressemitteilung

WDR Demo für Verbesserungen an Offenen Ganztagsschulen

2017-07-12 Firmenlauf am Möhnesee

53 Personen vom SkF haben am Firmenlauf am Möhnesee teilgenommen und es wurde sogar ein Pokal mitgebracht!
Bild: Melanie Sander und Norbert Plaßwilm (MAV)

2017-06-30 Kochen mit den "Neuen Nachbarn"

Großes Engagement zeigte der Verein "Neue Nachbarn" bei dem Kochevent hier im Haus Marienfrieden. Zahlreiche Jugendliche lernten einige Geheimnisse der syrischen Kochkunst kennen. Und geschmeckt hat es allen ssehr gut!

2017-06-24 Zuckerfest-Feier

Zum Ende des Fastenmonats Ramadan wurde in der Samuel Gruppe getanzt und gefeiert. Die Wohngruppe für minderjährige Flüchtlinge wurde 2016 vom Sozialdienst katholischer Frauen, dem SkF Hochsauerland, gegründet.

Handbücher

Auf Anfrage übermitteln wir Ihnen die Handbücher.